Monatsrückblick Dezember 2023

Ein unerwarteter Rückschlag für den Rotenburger SC I und eine siegreiche Dezemberbilanz für den Rotenburger SC II – die Mannschaften des RSC erleben unterschiedliche Geschichten zum Abschluss der Hinrunde.

Rotenburger SC I

08.12. - Rotenburger SC unterliegt beim VfL Sittensen III mit 1:9

Im letzten Vorrundenspiel der Bezirksklasse Herren ROW sah sich die erste Mannschaft des Rotenburger SC einem starken Gegner gegenüber, dem VfL Sittensen III. Leider musste der RSC eine deutliche 9:1-Niederlage hinnehmen.

 

Im Doppel gelang es nicht, die nötigen Punkte zu holen, und der VfL Sittensen III ging mit einer 3:0-Führung in die Einzelspiele. Die Gastgeber dominierten auch in den Einzeln und sicherten sich souverän den Gesamtsieg. Der einzige Lichtblick für den Rotenburger SC war ein Einzelerfolg von Björn Merten.

 

Trotz dieser Niederlage zieht die Mannschaft um Kurt Dapper positive Erkenntnisse aus der Hinrunde und schaut optimistisch auf die kommenden Spiele. Der Fokus liegt darauf, als Team weiter zu wachsen und die gezeigten Leistungen zu stabilisieren. Der RSC geht somit auf Platz 6 in die Winterpause und kann in dieser stark besetzten Bezirksklasse auf eine zufriedenstellende Leistung in der Hinrunde blicken.

 

Rotenburger SC II

 

Zwei verfrühte Weihnachtsgeschenke - Rotenburger SC II setzt positiven Trend fort

 

In der 5. Kreisklasse konnte sich der Rotenburger SC II mit zwei Siegen aus zwei Spielen im Dezember belohnen. Gegen den SV Eintr. Hepstedt-Breddorf II (7:5) sowie gegen den TuS Alfstedt II (7:1) setzte das Team von Mannschaftsführer Heiner Keusen mit zwei Auswärtssiegen ein Ausrufezeichen im bisherigen Verlauf der Saison. Maßgeblich beteiligt war vor allem Philipp Gärtner, an dem es für seine Gegenspieler in beiden Partien kein Vorbeikommen gab. Auch Alexander Poop und Björn Merten konnten sich mit starken Leistungen auszeichnen. Der Rotenburger SC II überwintert damit auf Platz 6, in direkter Schlagweite zum TuS Tiste III, die Punktgleich auf Platz 5 stehen.