CoroNa, was geht ab?

- Zur Stimmungslage beim Rotenburger SC -

 

Trotz der Corona bedingten Einschränkungen und einem Abbruch in der Rückrunde 2019/2020, konnten wir glücklicherweise den Spielbetrieb rechtzeitig zur neuen Saison wieder aufnehmen. Doch wie zufrieden sind die Mannschaften mit den neuen Maßnahmen? Wir haben uns mal umgehört...

 

Auch, wenn es vereinzelt kritische Sichtweisen in Bezug auf die Durchführbarkeit des Spielbetriebs in anderen Vereinen gibt, ist die grundsätzliche Stimmung sehr positiv und die Durchführung des erarbeiteten Hygienekonzeptes läuft reibungslos. Dieses beinhaltet neben den grundlegenden Abstandsregeln und der Dokumentationspflicht auch eine Maximalanzahl an Personen und Spieltischen sowie eine ausreichende Belüftung der Halle. Auch Frank Wabnitz als Hygienebeauftragter sieht den Rotenburger SC damit gut gerüstet. Das vollständige Hygienekonzept kann hier heruntergeladen werden.

 

“Sicherlich kann man alles unter dem Aspekt "Was man nicht macht, kann keine Gefahr mit sich bringen!" kaputtreden - allerdings sitzen die Leute dann ja auch nicht alternativ zu Hause im Ganzkörperkondom”, so ein Vereinsmitglied.

 

Auch wenn weiterhing die Gefahr im Raum steht, dass der aktuelle Spielbetrieb bei steigenden Fallzahlen in den nächsten Wochen wieder unterbrochen oder gar abgebrochen werden könnte, sehen wir zuversichtlich in die kommende Zeit und erfreuen uns solange es geht an der Ausübung unseres liebsten Hobbys.

Tischtennis in Corona-Zeiten - mit Abstand machbar