Die Rotenburger Mannschaften beenden die Hinrunde mit gemischten Gefühlen aber einem positiven Ausblick auf die Rückrunde.
1. Herren:
Die Mannschaft der 1. Herren erwischte einen exzellenten Start in die Saison. Das neu zusammengestellte Team um Mannschaftsführer Stefan Schwiebert konnte sich mit acht von zehn möglichen Siegen klar im oberen Tabellenbereich festsetzen und belegt zur Winterpause den zweiten Platz. Besonders bemerkenswert ist die makellose Bilanz von Topspieler Jens Püschel, der keines seiner 20 Einzelspiele verlor. Zur Rückrunde heißt es jetzt den Anschluss an den Tabellenersten aus Sittensen zu halten und gleichzeitig den Tabellenplatz gegen die Mannschaft aus Tarmstedt zu verteidigen.
2. Herren:
Durch ein immenses Verletzungspech war der Start der 2. Herren leider weniger berauschend. Von insgesamt neun Begegnungen konnte lediglich eine gewonnen werden, weshalb die Mannschaft derzeit den vorletzten Platz belegt. Wesentlicher Grund dafür dürfte die lange Verletzungspause mehrerer Spieler sein, die erst wieder zum Ende der Hinrunde einsteigen konnten. Für die Rückrunde bleibt es dennoch das Ziel der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen.
3. Herren:
Wesentlich sicherer steht die Mannschaft der 3. Herren in der Tabelle. Mit insgesamt sieben Siegen und einem Unentschieden kommt das Team auf einen guten vierten Platz. Dem angestrebten Ziel, einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu erreichen, steht somit nichts im Wege.
Insgesamt können also alle Mannschaften mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde gehen.
Zuvor heißt es aber erst einmal sich über die Feiertage zu stärken und die ersten Trainingseinheiten im neuen Jahr zu absolvieren.
Wir wünschen allen Spielern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!