Auch in diesem Jahr stand zur Einstimmung auf die neue Saison und zur Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe die alljährliche Vereinsmeisterschaft statt.
Die 12 Teilnehmer wurden in 6 Zweiermannschaften gelost, sodass jede Mannschaft gegen 5 gegnerische Mannschaften spielen musste. In jeder Mannschaft befand sich ein Spieler der "oberen" und ein Spieler der "unteren" Leistungsklasse, was für ausgeglichene Mannschaften sorgte. Dies zeigte sich auch in der Länge des Turniers, denn mit einer rekordverdächtigen Spielzeit von ca. 5 1/2 Stunden war das die bis dato umfangreichste Vereinsmeisterschaft.
Letzten Endes setzte sich die Kombination aus Frank Wabnitz und Alex Tropmann in einem knappen Duell gegen Stefan Schwiebert und Stephan Kampshoff durch und wurden als neue Vereinsmeister gefeiert. Jedoch ging kein Teilnehmer der Veranstaltung leer aus, gab es doch für jeden einen kleinen Gutschein aus den Restaurants und Eiscafés der Stadt Rotenburg. Für die Planung der Vereinsmeisterschaft und die Organisation der Geschenke ein großes Dankeschön an den Vorstand und insbesondere an Frank Wabnitz!
Wir hoffen, dass die Vereinsmeisterschaft eine gute Einstimmung auf die anstehende Saison geliefert hat und alle Spieler motiviert in ihre nächsten Spiele gehen!