Zum Rückrundenstart musste unsere Erste Mannschaft gegen den abstiegsgefährdeten TTC Drochtersen antreten. Beide Teams mussten auf Stammpersonal verzichten. Der TTC auf seine Nr. 2 und die Wümmestädter auf ihre Nr. 2 Timo Anders und Nr. 3 Timo Bahrami.
Nach einem Traumstart aus den Doppeln stand es schnell 3:0 für den RSC. Und die Rotenburger legten gleich mit zwei Einzelsiegen im oberen Paarkreuz nach . Zuerst besiegte Jens Püschel Dennis Lämmermann mit 3:0. Danach bezwang Frank Wabnitz, der eigentlich Rotenburgs Nr. 4 ist, mit einer bemerkenswerten Leistung, Drochtersens Nr. 1 Blohm klar mit 3:0.
Im mittleren Paarkreuz gab es denn einen kleinen Dämpfer. Erst verlor Holger Rüsch nach 2:0 Führung mit 2:3, dann verlor Jasper Harling unglücklich mit 1:3, obwohl er in 3 von 4 Sätzen Satzbälle hatte.
Sehr überragend war die Leistung der beiden Ersatzspieler Ulf Liedtke und Mulham Moussle. Ulf Liedtke schlug seinen Gegner klar mit 3:0. Moussle musste erst einen 0:2 Rückstand wegstecken. Danach stellte Moussle sich nach dem 2. Satz um und schon lief das Spiel, sodass Moussle mit 3:2 gewann. Danach machten Jens Püschel und ein fantastisch aufgelegter Frank Wabnitz mit zwei gefahrlosen 3:0 Siegen den Sack zu.
Text: Jasper Harling