Vereinsmeisterschaft 2016

Am Abend des 2. Septembers war es wieder soweit. Der Rotenburger SC suchte einen neuen Vereinsmeister.

 

Anders als in den Jahren zuvor trafen sich die Sportlerinnen und Sportler nicht vormittags, sondern verlagerten das jährliche Vereinshighlight auf die Abendstunden. Musste die Veranstaltung im letzten Jahr noch aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl ausfallen, fanden dieses Jahr insgemsamt 16 Teilnehmer den Weg an die Platten.

 

Gemeinsam wurde dann beschlossen, dass auch das Spielsystem dieses Jahr gewechselt wird.

Um auch den vermeintlich spielschwächeren Spielern eine faire Chance zu gewähren, entschied man sich nach mehreren Vorschlägen letztlich zu einem Zweiermannschafts-Turnier. Die jeweils stärksten und schwächsten Spieler wurden per Losverfahren zusammengeführt.

 

Bei gemütlicher Atmosphäre wurde gemeinsam gespielt, gegessen und getrunken. Nach etwa drei Stunden standen die Sieger dann fest. Vereinsmeister im Jahr 2016 sind Bernd Mengel und Jens Püschel geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Als kleines Präsent gab es dieses Jahr ein Handtuch. Aber nicht nur die beiden Vereinsmeister haben etwas gewonnen.

Als Überraschung gab es für jeden Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft einen kleinen Gutschein für den Tischtennis-Shop Magic in Bremen sowie eine Freikarte für das nächste Punktspiel des SV Werder Bremen gegen den TTF Liebherr Ochsenhausen am 18. September. Dafür noch einmal einen herzlichen Dank an unseren Vorstand, der dies möglich gemacht hat!

 

Vereinsmeister 2016: Bernd Mengel (l.) und Jens Püschel (r.)
Vereinsmeister 2016: Bernd Mengel (l.) und Jens Püschel (r.)